Samu

(Pol. Import) Casidi Team Hollywood Hills
*08.06.2017
Vater: Ch. Leigh-Hi's A Class Of His Own (Bono)
Mutter: Ch. Fame & Fortune Casidi (Fama)
HD A1, ED 0, OCD und PL frei (Dr. Koch)
frei von allen erblichen Augenerkrankungen (DOK Barkhoff, ECVO 08/18)
MDR1+/+ (aufgrund der Eltern und EVG)
CEA gen. frei (aufgrund der Eltern und EVG)
DM N/N (normal)
vWd Typ III N/N (normal)
CNGA1-PRA N/N (normal)
DMS aa bb Cc 0002:01/023:01 low risk
korrektes, vollständiges Scherengebiss (42 Zähne)
mit 39,5 cm gekört, er steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung

Samu hat den weiten Weg aus Polen zu uns gefunden. Er stammt auf dem Zwinger "Casidi Team" und sein Wurf fiel uns durch sein tolles Pedigree ins Auge. Ich kannte bereits einige Halbgeschwister mütter- und väterlicherseits von ihm, die tolle Gesundheitsuntersuchungen vorweisen können und sowohl im Sport als auch auf Ausstellungen erfolgreich sind.
Und auch Samu lässt keine Wünsche offen. Er hat ein tolles Gebäude, einen sehr schönen Ausdruck, eine intensive rote Farbe und das wichtigste: alle Gesundheitsuntersuchungen sind top und könnten nicht besser sein. Zudem hat er auf Ausstellungen vorzügliche Noten bekommen und ist sehr leicht mit Futter und Spielzeug zu motivieren.
Samu hat die Begleithundeprüfung bestanden und wir trainieren fleißig Agility. Aufgrund von Hofkauf, Renovierung und Umzug konnten wir noch nicht so viel machen wie geplant und sind erst auf zwei Turnieren gestartet. Allerdings zeigt Samu schon eine gute Grundgeschwindigkeit und einen schönen Sprungstil.

Samu steckt voller Energie, rennt und springt für sein Leben gerne. Im Haus ist er unauffällig und liegt auch gerne allein auf dem Treppenabsatz. Zwischendurch fordert er allerdings Spiel- und Streicheleinheiten ein, indem er sein Spielzeug bringt oder einfach auf den Schoß springt und sich dort hinlegt. Vorsichtig nachfragen wie Quinn oder Tjure ist nicht in seinem Sinn.
Andere Hunde findet Samu ausnahmslos toll und möchte am liebsten alle begrüßen und mit ihnen spielen. Aggression scheint er gar nicht zu kennen. Bei fremden Menschen ist es unterschiedlich. Während er im Alltag keinerlei Interesse an anderen Menschen zeigt, geht er auf Agilityturnieren von Schoß zu Schoß und lässt sich durchkraulen.
Neben Båtsman ist er der geduldigste unserer Hunde im Umgang mit unserem Sohn und lässt gelassen alles über sich ergehen. (Selbstverständlich bringen wir unserem Sohn bei, vorsichtig zu sein. ;))

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Ahnentafel

Pl. & Dt. Jgd-Ch. und Pl. Ch.
Leigh-Hi's A Class Of His Own
HD-A, CEA gen. frei
39 cm
MDR1(+/+)
Am. GCh. Paray's Preferential Am. Ch. Corteo at Paray of Don Quixote
Am. Ch. Paray Posh Spice
Leigh-Hi's Stealing Kisses Am. Ch. Trelynn's Double Trouble
Leigh-Hi's It's The Climb
Pl. Jgd-Ch. und Pl. Ch.
Fame & Fortune Casidi
HD-A, CEA gen. frei,
MDR1(+/+),
vollzahnig
Ch. C-A-Moon Versace GCh. Rosmoor Protocol
Ch. C-A-Moon Madeline
Ch. Bright and Breezy Vesca Montana Ch. Show On Casidi
Ch. Golden Queen Vesca Montana